Instagram-Downloader

Laden Sie Videos und Fotos von Instagram herunter

loading
Bitte warten... Datei wird abgerufen

Laden Sie Instagram herunter Videos und Fotos

home image

Unsere Website ist ein interessantes Tool, mit dem Sie jedes Foto, Video oder sogar IGTV-Video im Handumdrehen herunterladen können. Sie können Igdownloader.net auf jedem Gerät verwenden, das Sie zur Hand haben, einschließlich PCs, Handys oder Tablets.


Wie lade ich Instagram-Fotos oder -Videos herunter?

Mit Igdownloader.net können Sie ganz einfach Fotos und Videos von Instagram in nur drei einfachen Schritten herunterladen. Überprüfen Sie sie unten:

  1. Kopieren Sie den Link
    Öffnen Sie zunächst Instagram und kopieren Sie die URL der Videos oder Fotos, die Sie herunterladen möchten.
  2. Fügen Sie den Link ein
    Kehren Sie zu unserer Website zurück und fügen Sie die soeben kopierte URL in das Feld ein.
  3. Herunterladen
    Klicken Sie auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Start und wählen Sie die gewünschte Qualitätsoption aus.

Unsere herausragendsten Merkmale

Foto-Downloader

Unser Tool ist definitiv eines der besten, wenn es darum geht, Bilder von Instagram zu speichern.Mit Igdownloader.net können Sie ein einzelnes Bild oder mehrere Bilder herunterladen, wie Sie möchten, Sie haben die Wahl.

home image
home image

Video-Downloader

Mit diesem praktischen Tool können Sie jedes beliebige Instagram-Video innerhalb weniger Sekunden herunterladen. Mit Igdownloader.net können Sie einzelne Videos und mehrere Videos von Karussells ohne jegliche Einschränkung herunterladen.

IGTV-Downloader

Was passiert, wenn Sie auf Instagram auf ein langes Video stoßen und es nicht sofort ansehen können? Ganz einfach, laden Sie einfach mit Igdownloader.net herunter und nehmen Sie sich Zeit, um es später zu genießen, ohne befürchten zu müssen, dass Ihre Verbindung unterbrochen oder IGTV gelöscht wird.

home image
home image

Reels-Downloader

Falls Sie es noch nicht wussten, Reel ist ein neues Videoformat, das auf der Grundlage des TikTok-Prinzips erstellt wurde und Instagram im Sturm erobert. Wenn Sie einen beliebigen Reel-Clip speichern möchten, kann Igdownloader.net Ihnen dabei helfen.

Karussell-Downloader

Wie Instagram-Nutzer bereits wissen, ist Carousel wie ein Album oder eine Galerie, die mehrere Bilder, Videos oder beides enthält. Wenn Sie ein ganzes Karussell von Instagram herunterladen möchten, ist Igdownloader.net sicherlich einer der schnellsten Wege mit den bestmöglichen Ergebnissen.

home image

Häufig gestellte Fragen

Hier sind einige der am häufigsten gestellten Fragen, die wir auf unserer Website finden. Wenn Sie die Frage, die Sie stellen möchten, nicht finden können, zögern Sie nicht, uns über unsere E-Mail zu kontaktieren.

Was ist ein Instagram-Downloader, um genau zu sein?

question
Instagram Downloader ist ein Online-Tool, mit dem Benutzer Fotos, Videos und IGTV-Videos von Instagram herunterladen können, wenn sie sie später offline verwenden möchten. Es gibt derzeit viele hilfreiche Instagram-Downloader im Internet, aber Igdownloader.net ist definitiv eine Ihrer besten Wahl.

Welche Art von Dateiformaten erhalten Benutzer beim Herunterladen mit Igdownloader.net?

question
Wir unterstützen heute die gängigsten Dateiformate der Welt, um unseren Benutzern die höchste Qualität bei kleinstmöglichen Dateigrößen zu bieten, dh JPG-Dateiformat zum Herunterladen von Bildern und MP4 zum Herunterladen von Videos.

Welche Geräte unterstützt Igdownloader.net?

question
Unser Tool ist mit jedem Gerät kompatibel, das Sie haben, wie Handy, Tablet, Laptop oder Computer, solange ein installierter Browser wie Chrome, Firefox, Opera oder Safari vorhanden ist. Es läuft auch problemlos auf Mac OS, Windows, iOS und Linux.

Gibt es eine Begrenzung der Anzahl von Fotos und Videos beim Herunterladen mit Igdownloader.net?

question
Es gibt wirklich keine Begrenzung, Sie können alle gewünschten Fotos und Videos herunterladen.

Kann ich andere als Videoinhalte von Instagram herunterladen?

question
Natürlich können Sie das, unser Tool kann mit Fotos, Videos und sogar IGTV-Videos helfen.Beachten Sie jedoch, dass Igdownloader.net nur Instagram unterstützt und nicht mit anderen Quellen funktioniert.

Wie lade ich Fotos und Videos von Instagram herunter?

question
Es ist ganz einfach! Kopieren Sie einfach die URL des Videos oder Fotos, das Sie herunterladen möchten, fügen Sie es in das Feld auf unserer Website ein, klicken Sie auf die Download-Schaltfläche, wählen Sie die gewünschte Qualitätsoption aus und warten Sie einige Sekunden auf das Ergebnis.

Kann ich Inhalte von jedem Benutzer auf Instagram herunterladen?

question
Mit der Privatsphäre und dem Urheberrecht von Instagram-Benutzern können Sie bei Verwendung unseres Tools nur von öffentlichen Konten herunterladen.

Kann ich Bilder und Videos in hoher Qualität herunterladen?

question
Ja, Sie können Bilder mit der höchsten auf Instagram zulässigen Auflösung herunterladen, die 1080 x 1350 Pixel beträgt. Was die Videos betrifft, ist auch HD (720p) verfügbar.

Igdownloader.net ist nicht mit Instagram™ verbunden und wir hosten keine Medien auf unseren Servern. Das Urheberrecht an Videos und Fotos, die Benutzer herunterladen, liegt bei den ursprünglichen Erstellern auf Instagram, wir besitzen nichts. Instagram und seine Logos sind Marken und Copyright von Meta.

Instagram Downloader

Download Videos and Photos from Instagram

loading
Please Wait...Getting file

Download Instagram Videos and Photos

home image

Our website is an interesting tool that will help you download any photo, video or even IGTV video in the blink of an eye. You could freely use Igdownloader.net on any device you have in hand, including personal computers, mobiles or tablets.


How to download Instagram photos or videos?

With Igdownloader.net, you can easily download photos and videos from Instagram with just three simple steps. Check them out right below:

  1. Copy the link
    First, open Instagram and copy the URL of the videos or photos you want to download.
  2. Paste the link
    Come back to our website and paste the URL you just copied into the field.
  3. Download
    Click the Start button on the screen and choose the quality option you prefer.

Our most prominent features

Photos downloader

Our tool is definitely one of the best when it comes to saving pictures from Instagram. With Igdownloader.net, you can download a single image or multiple images however you wish, the choice is yours.

home image
home image

Videos downloader

This handy tool allows you to download any Instagram video you like within a few seconds. Using Igdownloader.net, you can download singular videos and multiple videos from carousels with clearly no limitation.

IGTV downloader

So what happens if you stumble upon a long video on Instagram and can’t watch it right away? Easy peasy, just download it with Igdownloader.net and take your time to enjoy it later without fear that your connection is interrupted or the IGTV is removed.

home image
home image

Reels downloader

In case you haven’t known yet, Reel is a new video format created based on TikTok’s principle, and it’s taking Instagram by storm. If you want to save any Reel clip you like, Igdownloader.net can help you with that.

Carousel downloader

As Instagram users already know, Carousel is like an album or gallery that contains multiple images, videos or both. If you wish to download an entire carousel from Instagram, Igdownloader.net is surely one of the quickest ways with the best results possible.

home image

Frequently asked questions (FAQ)

Here are some of the most frequently asked questions we find on our website. If you can’t find the question you want to ask, don’t hesitate to contact us via our email.

What is an Instagram downloader to be exact?

question
Instagram downloader is an online tool that allows users to download photos, videos and IGTV videos from Instagram if they want to use them later offline. There are many helpful Instagram downloaders on the Internet right now, but Igdownloader.net is definitely one of your best choise.

What type of file formats do users get when downloading with Igdownloader.net?

question
We support the most popular file formats in the world today to give our users the highest quality with the smallest file sizes possible, which means the JPG file format for downloading images and for MP4 for downloading videos.

What devices does Igdownloader.net support?

question
Our tool is compatible with any device you have such as mobile, tablet, laptop or computer, as long as there is an installed browser like Chrome, Firefox, Opera or Safari. It also runs smoothly on Mac OS, Windows, iOS and Linux.

Is there any limitation on the number of photos and videos when downloading with Igdownloader.net?

question
There is literally no limitation at all, you can have all the photos and videos you wish.

Can I download other than video content from Instagram?

question
Of course you can, our tool can help with photos, videos and even IGTV videos. But please keep in mind that Igdownloader.net supports Instagram only and it won’t work with other sources.

How to download photos and videos from Instagram?

question
It’s super easy! Just copy the URL of the video or photo you wish to download, paste it into the field on our website, click the Download button, select the quality option you want and wait for a few seconds for the result.

Can I download content from any user on Instagram?

question
Given Instagram users’ privacy and copyright, you can only download from public accounts when using our tool.

Can I download images and videos of high quality?

question
Yes, you can download images with the highest resolution allowed on Instagram, which is 1080 x 1350 pixels. As for the videos, HD (720p) is also available.

Igdownloader.net is not affiliated with Instagram™ and not we host any of media on our servers.The copyright of videos and photos users download belong to the original creators on Instagram, we don’t own anything. Instagram and its logos are trademarks and copyright of Meta.